Donnerstag, 17. Mai 2012

Ein erster Eindruck...


Einen schönen guten Abend liebe Leute!

Ich habe nun das HTC ONE S fast zwei Tage ausprobiert und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert!
Aber fangen wir von vorne an...

Ich habe mir überlegt, dass ich mir die Bedienungsanleitung nicht vorher durchlese, um zu sehen, wie nutzungsfreundlich das Smartphone ist. Einen kleinen Vorteil hatte ich, denn eigentlich besitze ich ein HTC Desire S und kenne daher die Benutzeroberfläche von HTC.
Im Grunde ist es total einfach. Wenn man das Handy das erste Mal anstellt, erledigt es eigentlich alle wichtigen Aufgaben von selbst. Uhrzeit- und Datumseinstellungen, WLAN und mobile Netzwerke, Startbildschirm, ... Im Prinzip muss man danach gar nichts mehr machen. Sehr begeistert war ich von der Möglichkeit, per Bluetooth sofort alle Kontakte vom alten Handy rüber zu senden. Auch das macht das HTC mehr oder weniger automatisch. Man musste lediglich das alte Handymodell auswählen und natürlich im alten Handy eine Simkarte haben, und schon ging alles wie von selbst. Großes Lob an HTC an dieser Stelle!
Ich habe mir gleich danach meinen Homescreen eingerichtet. Dafür musste ich nur lange auf den Bildschirm tippen und schon öffnet sich eine Anwendung, in der man den ganzen Layout-Krams bearbeiten kann. Auch wenn man vorher kein HTC hatte, ist das meiner Meinung nach relativ simpel.
Nachdem ich alles wichtige erledigt hatte, hab ich mich mal daran gemacht, das Handy zu erkunden. Ich fand eher durch Zufall die Funktion "Tastaturnachverfolgung", was beim Samsung auch als "Swypen" bekannt ist. Ich bin völlig begeistert! Ich hatte immer Probleme mit dem Schreiben auf einer Touchscreen-Tastatur, aber mit dieser Tastaturnachverfolgung ist alles super, man muss nur über die Tasten rüberwischen und bekommt das richtige Wort. Das erleichtert mir das Schreiben um einiges und vor allem geht es schneller! Hier ein kleines Beispiel. Die Qualität des Videos ist absolut nicht gut, aber ihr werdet sehen, wie schnell ich "Hallo, hast du schon vom neuen HTC One S gehört?" schreiben kann mit Hilfe der Tastaturnachverfolgung:


Weiterhin muss ich sagen, dass die Bilder, die das HTC One S macht, einfach der Hammer sind. Die Qualität ist mittlerweile besser als die meiner Digitalkamera, wie ihr am Video, das ist hoffentlich gerade gesehen habt, sehen könnt. Um den direkten Unterschied zu sehen, mache ich nun ein Video mit meinem neuen HTC von meinem alten HTC, auf dem ich (ohne Tastaturnachverfolgung!) denselben Satz schreiben werde:


Auch die Bilder sind echt nicht von schlechten Eltern. Neben der Tatsache, dass man während des Filmens Bilder machen kann, macht das HTC bei guten wie bei schlechten Lichtverhältnissen wunderbare Bilder. Ich habe kurz zwei gemacht, eins von meinem Zimmer nach draußen und eins in meinem Zimmer bei schlechten Lichtverhältnissen. Überzeugt euch selbst:



 So liebe Leute, das war mein allererster Eindruck vom neuen HTC One S. Ich werde in den kommenden Tagen immer mal wieder etwas posten, was mir besonders positiv oder auch besonders negativ aufgefallen ist.
Bitte meldet euch, wenn ihr irgendetwas bestimmtes wissen wollt, ich werde fleißig schauen, ob hier jemand kommentiert. Ich würde mich freuen.

Auf bald!
xx


PS: Ein kleines Manko hat das HTC One S. Es ist verdammt groß und für ein Mädel sehr klobig in der Hosentasche, obwohl es superdünn und superleicht ist. Aber ich denke, ich werde mich daran gewöhnen. Schauen wir mal!

4 Kommentare:

  1. Danke, das du die Funktion "Tastatur nachverfolgen" gefunden hast!
    Das habe ich wirklich schon vermisst, weil es einfach so komfortabel ist!

    Liebe Grüße,
    Joscata

    AntwortenLöschen
  2. Noch eine Frage: Darf ich deinen Blog in einem meiner Berichte verlinken? Möchte nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich die Tastaturnachverfolgung selber gefunden habe. ;-)

    Liebe Grüße,
    Joscata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Joscata,
      klar darfst du meinen Blog verlinken;) Viel Spaß mit der Tastaturnachverfolgung, ich bin auch hin und weg:D

      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen
    2. Super, danke!
      Mein Bericht ist auch schon online. http://joscata-testet.blogspot.de/
      Beim Klick auf deinen trnd- Namen kommt man zu dieser Seite hier. :-)

      Liebe Grüße,
      Joscata

      Löschen